Ricoh veröffentlicht drittes Funktionsverbesserndes Firmware Update für GR DIGITAL II

Tokio, Japan, 26. November - Ricoh Co., Ltd. (Präsident und CEO Shiro Kondo) kündigte heute die Veröffentlichung des dritten Funktionsverbessernden Firmware Updates für seine GR DIGITAL II an, eine hochauflösende Digitalkamera, die im November 2007 eingeführt wurde. Als Nachfolgemodell der GR DIGITAL, die in den beiden Jahren nach ihrer Einführung im Oktober 2005 sehr populär war, erreicht die GR DIGITAL II eine Bildqualität die professionelle Fotografen genauso zufrieden stellt wie erfahrene Amateure und Liebhaber der Fotografie. Die Funktionsverbessernden Firmware Updates von Ricoh wurden als Antwort auf Meinungen und Anfragen entwickelt, die über den GR BLOG von vielen Kunden eingegangen sind, von Kundenumfragen bei der Registrierung, usw. Man kann mit ihnen auch bereits erworbene GR DIGITAL II Kameras mit den neuesten Funktionen aktualisieren. Dies ist die dritte Veröffentlichung Funktionsverbessernder Firmware für die GR DIGITAL II; die erste Veröffentlichung erfolgte am 27. März 2008 und die zweite am 24. Juli 2008.

• * Für das Vorgängermodel GR DIGITAL wurden ab 24. März 2006 insgesamt fünf Updates veröffentlicht. Diese Veröffentlichungen wurden von vielen Usern heruntergeladen und positiv aufgenommen.

Die Funktionsverbessernde Firmware und eine Anleitung zur Verwendung dieser Funktionen können kostenlos von der Ricoh Webseite heruntergeladen werden.

<Verbesserte Funktionen>

• (1) Die Funktion Autofokus über die Funktionstaste ist jetzt im Normalmodus möglich.
    Die Funktion Autofokus über die Funktionstaste war bisher nur im Makromodus verfügbar, kann jetzt aber auch in den anderen Modi verwendet werden.
  • (2) Es ist jetzt möglich, die Fn-Taste (Function) auf Autofokus über die Funktionstaste zu stellen.
    Die Funktion Autofokus über die Funktionstaste kann jetzt auch über die Fn-Taste (Function) und nicht nur über den ADJ-Schalter betätigt werden.
  • (3) Es ist jetzt möglich, die manuelle Scharfeinstellung und Blendengeschwindigkeit in My Settings zu speichern.
    In „Reg. My Settings“ können jetzt Blendengeschwindigkeit und Blendenvorwahl für die manuelle Belichtung festgelegt werden. Dies ist sehr hilfreich, wenn Sie schnell in eine bestimmte Belichtung wechseln möchten, wie beispielsweise bei Nachtaufnahmen oder wenn ein externer Blitz verwendet wird und Ihnen somit die Belichtung bereits vorher bekannt ist.
  • (4) Die „Quick Set Funktion wurde erweitert, um Belichtungseinstellungen für die manuelle Belichtung einzubeziehen. Mit den Einstellungen unter „M Mode Quick Set” können Blendenvorwahl und Blendengeschwindigkeit zur manuellen Belichtung jetzt mit einem einzigen Tastendruck automatisch in fast genaue Werte eingestellt werden.
    Diese Einstellung kann in der Zeitautomatik (feste Blendenvorwahl und angepasste Blendengeschwindigkeit), Belichtungsautomatik (feste Blendengeschwindigkeit und angepasste Blendenvorwahl) und im Programmmodus (sowohl Blendenvorwahl als auch Blendengeschwindigkeit angepasst) ausgewählt werden.