GX200

Feature2: Funktionale Schönheit und Bedienerfreundlichkeit

Fortschrittliche Digitaltechnik beflügelt die schöpferische Kraft.

Sucher bei normaler Einstellung     Sucher beim Schwenken

Großer, hochauflösender 2,7"-LCD-Monitor mit 460.000 Bildpunkten.

Der neue LCD-Monitor mit HVGA-Auflösung präsentiert ein lebhaftes, detailreiches Bild. Der große Betrachtungswinkel (160° vertikal und horizontal) begünstigt ungewöhnliche Kamerapositionen, während der hohe Kontrast die Sichtbarkeit des Monitorbilds verbessert. Miniaturbilder in 1/20-Größe sind noch gut erkennbar und erleichtern die Suche nach einer bestimmten Aufnahme.

Großer, hochauflösender 2,7"-LCD-Monitor mit 460.000 Bildpunkten.
* Simuliertes Bild

Bis zu drei persönliche Vorgaben-Sets lassen sich festlegen.

Bis zu drei persönliche Vorgaben-Sets lassen sich festlegen

Mit der "My Setting"-Funktion können häufig benutzte Funktionseinstellungen gespeichert und blitzschnell aktiviert werden. Bei der GX200 stehen nun drei Speicherplätze zur Verfügung. Die Aufnahmefunktion kann auch durch das Aufnahmemenü geändert werden, sodass die Vorgaben-Sets nicht jedesmal umgestellt werden müssen.

Funktionstasten für direkten Funktionswechsel auf Tastendruck.

Funktionstasten für direkten Funktionswechsel auf Tastendruck.

Zwei Funktionstasten (Fn) gestatten das direkte Umschalten auf vom Benutzer vorgewählte Funktionen oder Einstellungen. Zu diesen Funktionen, mit denen man die Tasten getrennt belegen kann, zählen zum Beispiel die Bildqualitätseinstellung und die Scharfstellfunktion. So verpasst man keine unerwartet auftretende Foto-Chance.

[ Zuweisbare Funktionen für Tasten Fn ]

Autofokus<=> manuelle Fokussierung (kombinierbar mit Schärfespeicher) / Fixfokus (Snap)<=> Autofokus / Belichtungsspeicherung / JPEG=> RAW / Farbe=> Schwarzweiß (TE) / Zielfeld-Verschiebung / verschiedene Einstellmenüs (Belichtungskorrektur, Weißabgleich, Weißabgleich-Korrektur, ISO-Wert, Bildqualität, Fokus, Bildeinstellungen, Belichtungsmessmethode, Bildfolgefunktion, automatische Belichtung, Blitzbelichtungskorrektur, manuelle Blitzleistungswahl)

Elektronische Hilfe für schnelles und genaues Ausrichten der Kamera.

Ein genau waagrecht im Bild verlaufender Horizont ist gerade bei Weitwinkelaufnahmen wichtig. Deshalb ist in die GX200 eine "elektronische Wasserwaage" eingebaut, die auf dem Kameramonitor anzeigt, ob die Kamera gerade oder schief gehalten wird. Das funktioniert sowohl im Querformat als auch im Hochformat. Die Anzeige erscheint ebenfalls im elektronischen Sucher; sowohl in normaler als auch hochgeschwenkter Position. So kann man die Kamerahaltung rasch überprüfen, ohne das Motiv aus dem Blick zu verlieren.


* Simuliertes Bild

Mit Ausrichthilfe
Mit Ausrichthilfe

Ohne Nivellierung
Ohne Nivellierung

Mit Serienaufnahmen auf schnelles Geschehen reagieren.

Durch den neuen, größeren Pufferspeicher kann die GX200 auch im RAW-Dateiformat automatische Belichtungsreihen und Serienbilder mit bis zu fünf Bildern in Folge aufnehmen.

Wiedergabeart wählen für leichtes Überprüfen der Bilder.

Für die Bildwiedergabe kann im voraus gewählt werden, wo das Bild zuerst angezeigt wird: im elektronischen Sucher oder auf dem LCD-Monitor. Sogar wenn Sie die Bilder überprüfen, ohne die Kamera abzusetzen, um den Einfluss des Umgebungslichts auszuschließen, müssen Sie nicht für jeden Wechsel extra die VF/LCD-Taste drücken.

Durch automatische Bilddrehung wird Betrachten der Bilder noch einfacher.

Durch automatische Bilddrehung wird Betrachten der Bilder noch einfacher.
* Simulierte Bilder

Horizontal oder vertikal? Die Position der Kamera wird während der Aufnahme ermittelt und die entsprechende Information zum Bild hinzugefügt. Dadurch kann das Bild bei der Wiedergabe je nach Kameraposition automatisch in die richtige Ausrichtung gedreht werden.

Sprache wählen

Zur ersten Seite für Digitalkameras in der gewünschten Sprache wechseln

Support

PDF-Broschüre GX200

GX200

Feature2: Functional beauty and operability

Advanced digital technology changes creativity.

viewfinder at normal setting     viewfinder during tilting

Large, vivid high-resolution 2.7-inch 460,000 dots HVGA LCD display.

The new high-resolution LCD display vividly presents image detail. The wide field of view (160 degrees both vertically and horizontally) gives the feel of "free angle" shooting, and the high contrast gives great visibility even outdoors. The 1/20-size image display function looks great on the high-definition screen and is convenient for quickly finding one image among many.

Large, vivid high-resolution 2.7-inch 460,000 dots HVGA LCD display.
* Simulated image

Page Top

Up to three "My Setting" mode options can be defined.

Up to three "My Setting" mode options can be defined

With "My Setting" mode, frequently used shooting settings can be preset and switched to in an instant. With the GX200, the number of options has been expanded to three. It is also possible to change the shooting mode from the shooting menu, so there is no need to go to the trouble of revising custom settings each time.

Function button for one-push switching between functions.

Function button for one-push switching between functions.

Two Fn (function) buttons enable direct changes reflecting the photographer's preferences. One-push mode change functions are assigned to each button. For instantaneous switching, pre-select and register frequently used functions such as picture quality mode and AF mode. Don't let sudden photo chances get away.

[ Fn button settings possible ]

AF<= > MF (combined with AF lock) / Snap<= > AF/AE Lock / JPEG=> RAW / Color=> B&W (TE) / target shift / Various photography settings menu (exposure compensation, white balance, WB compensation, ISO, picture quality, focus, picture settings, metering, continuous shooting, auto bracketing, light intensity adjustment, manual flash)

Page Top

Electronic level enables fast and precise camera levelling.

Keeping the camera level with respect to the subject is a basic requirement for making full use of a wide-angle lens. That's why the GX200 has an internal electronic leveller which lets you view the horizontal or vertical indicator while watching the LCD display. The photographer can quickly ensure that shots are aligned horizontally and vertically. The level indicator can also be viewed with the electronic viewfinder (in both normal and tilted positions). This makes it possible to concentrate on shooting without taking your eye off the subject.

* Simulated image

With leveling
With leveling

Without leveling
Without leveling

Page Top

Continuous shooting functions for fast reaction.

With its new high-volume buffer memory, the GX200 can do exposure auto bracketing and continuous shooting of up to five images, even in high-image-quality RAW, giving shooting abilities approaching SLR levels.

Select playback screen for smooth image checking.

For playback mode, it is possible to define in advance where to first display the image: on the electronic viewfinder or the LCD display. Even when checking images without taking your eye from the camera to eliminate the influence of ambient light, there is no nuisance of having to use the VF/LCD button each time to make a switch.

Page Top

Auto rotate display function makes it easy to review images.

Auto rotate display function makes it easy to review images.
* Simulated images

Horizontal or vertical? The camera position is detected during shooting and that information is added to the image. This makes it possible to automatically rotate the image to the correct orientation for the position of the camera during playback.

Page Top