CX6

  • Hohe Bildqualität
  • Ultra-Highspeed-Autofokus
  • Makro und 10,7-faches Zoomobjektiv
  • Aufnahme-funktionen
  • Videofilme und Serienbilder
  • Design und Handhabung

Videofilme und Serienbilder

Benutzen Sie die Kurzfilm-Funktion, um kurze Videoschnappschüsse genauso einfach wie Fotos aufzunehmen.

Das Geschehen als großartige Videos in HD-Auflösung aufnehmen.
HD-Videos mit 1280x720 Pixel

Die hervorragende Bildqualität der CX6 gilt gleichermaßen für Fotos und für Videos. Sie können hochauflösende Filme (HD 1280x720 Pixel) aufnehmen, wobei der Ton in Stereo* aufgezeichnet wird. Genießen Sie Ihre Fotos und Videofilme auf einem großformatigen TV-Monitor, indem Sie die Kamera mittels HDMI-Kabel (optional erhältlich) an ein HD-Fernsehgerät anschließen.

  • *– Für Videoaufnahmen mit Bildgröße 1280x720 Pixel wird die Verwendung einer SD/SDHC-Speicherkarte mit SD-Geschwindigkeitsklasse 6 oder höher empfohlen.
  • *Der Ton wird in Stereo aufgenommen; die Wiedergabe an der Kamera erfolgt jedoch in Mono.

Verbesserte Videoaufnahme-Funktionen und eigene Video-Auslösetaste.

Verbesserte Videoaufnahme-Funktionen und eigene Video-Auslösetaste.

Mit der neuen Video-Auslösetaste können Sie die Filmaufnahme mit einem Knopfdruck direkt starten. Wie beim Fotografieren stehen optisches Zoom, Autofokus und Bildstabilisierung zur Verfügung, um hochwertige Filme drehen zu können. Während der Aufnahme lassen sich durch Drücken der Fn-Taste Teilungspunkte setzen, wodurch die Videoszenen in separaten Dateien gespeichert werden.

Filmen nach Schnappschuss-Art: Kurzfilm-Funktion.

Die Kurzfilm-Funktion ist für kurze Videoszenen zwischen 1 s und 60 s Länge gedacht. So entstehen wie beim Fotografieren Schnappschüsse, jedoch mit bewegten Bildern. Die Dauer kann auch auf 3 s, 5 s, 10 s usw. vorgewählt werden.

Einfach Videos in der Kamera teilen.

Mit der CX6 kann man jetzt einen Videofilm nach der Aufnahme in zwei Dateien aufteilen. Weil sich die Wiedergabe-Reihenfolge festlegen lässt, kann man außerdem die Videoszenen in der gewünschten Weise aneinander reihen und als ein "Werk" vorführen.

Lassen Sie sich das Motiv nicht entgehen.
Weiterentwickelte Highspeed-Serienbildfunktionen

Manche Momente bleiben dem menschlichen Auge verborgen. Mit den Highspeed-Serienbildfunktionen der CX6 werden die Details sichtbar. Die Bildfrequenzen reichen von 5 Bildern pro Sekunde bis zur Ultra-Hochgeschwindigkeit mit 120 Bildern/s.

Beeindruckende Bildsequenzen Sehr schnelle Serien mit etwa 5 Bilder/Sekunde bei voller Auflösung.

Serienfotos mit voller Pixelzahl (10 Megapixel) können in schneller Folge mit etwa fünf Bildern pro Sekunde gemacht werden. Damit bekommen Sie ein hochauflösendes Bild vom entscheidenden Augenblick.

  • *Die erreichbare Bildfrequenz ist abhängig von den Aufnahmebedingungen, dem Speicherkarten-Typ, dem Speicherkarten-Zustand etc.
Beeindruckende Bildsequenzen Sehr schnelle Serien mit etwa 5 Bilder/Sekunde bei voller Auflösung.
Bei dauerhaft gedrücktem Auslöser nimmt die CX6 sehr schnelle Serien mit etwa 5 Bildern pro Sekunde auf.

Verpassen Sie nicht den Höhepunkt! M-Serie Plus (10M/2M)

Die CX6 bietet die Aufnahmefunktion M-Serie Plus, die bei gedrücktem Auslöser kontinuierlich Bildserien aufnimmt und im Moment des Auslöser-Loslassens die letzten Fotos speichert. Zur Objektbewegung passend kann zwischen zwei Optionen gewählt werden: Mit M-Serie Plus (10M) werden 15 Bilder der vorangegangenen drei Sekunden gespeichert und mit M-Serie Plus (2M) 26 Bilder der letzten 0,9 Sekunden. So können Sie einen schlecht vorhersehbaren Höhepunkt des Geschehens sicher einfangen.

  • *Bei M-Serie Plus (10M) ist die Bildgröße fest auf 4:3N (10M) eingestellt.
  • *Bei M-Serie Plus (2M) ist die Bildgröße fest auf 1728 x 1296 (2M) eingestellt.
  • *Die Bilder solcher Aufnahmeserien werden gemeinsam in einer MP-Datei abgespeichert. Eine solche Multi-Picture-Datei enthält eine Gruppe zusammengehöriger Einzelbilder. Mit der Ricoh CX6 kann man Einzelbilder aus der MP-Datei extrahieren und als separate JPEG-Dateien speichern.

Bildserien mit rasantem Tempo. Ultra-Highspeed-Serienfunktion mit 120 Bildern pro Sekunde

Ultra-Highspeed-Serienfunktion mit 120 Bildern pro Sekunde Fangen Sie den Höhepunkt ein
Die CX6 nimmt nach dem Auslöserdrücken innerhalb etwa einer
Sekunde 120 Bilder auf, oder wahlweise 120 Bilder innerhalb etwa
zwei Sekunden.

Mit der Ultra-Highspeed-Serienfunktion nimmt die CX6 in der Sekunde nach dem Auslöserdrücken 120 Bilder auf (Bildfrequenz 120 B/s). Oder 120 Bilder in den zwei Sekunden nach Drücken des Auslösers (Bildfrequenz 60 B/s).

  • *Die Bildgröße ist fest auf 640x480 Pixel (VGA) eingestellt.
  • *Die Bilder solcher Aufnahmeserien werden gemeinsam in einer Multi-Picture-Datei abgespeichert. Eine solche Multi-Picture-Datei enthält eine Gruppe zusammengehöriger Einzelbilder. Mit der Ricoh CX6 kann man die Einzelbilder aus der MP-Datei extrahieren und als separate JPEG-Dateien speichern.

Nach oben

Sprache wählen

Zur ersten Seite für Digitalkameras in der gewünschten Sprache wechseln

Support

FAQ nach Produkt

CX6

  • High image quality
  • High-speed autofocus
  • Macro and 10.7x optical zoom
  • Shooting modes
  • Movies and continuous shooting
  • Design and usability

Movies and continuous shooting

Use snap movie mode to easily shoot short movies just like shooting photographs.

The excitement of movement captured in beautiful high image quality HD movies.
1280×720 pixel HD movies

CX6 high image quality includes movies as well as photographs. You can shoot image size 1280 x 720 pixel high-definition movies and also record the movie sound in stereo*. If you connect the camera to a high-definition TV using an HDMI cable (sold separately), you can enjoy viewing the photos and movies you took on a large-screen HD TV.

  • *When shooting movies of 1280×720 size, the use of an SD/SDHC memory card with an SD speed class of Class 6 or higher is recommended.
  • *The sound is recorded in stereo, but playback on the camera is done in monaural.

Enhanced movie shooting functions, including the new movie button.

Enhanced movie shooting functions, including the new movie button.

With the movie button, you can start shooting a movie with just one touch. For high-quality movie shooting, the optical zoom, autofocus, and image stabilization functions can be used just like when taking photographs. In addition, by pressing the Fn button while shooting a movie, you can split the movie and save it as separate files.

For movies with a snapshot sensibility: Snap Movie shooting.

The snap movie function is especially for shooting short movies 1 to 60 seconds long. With a photo-shooting style, you can easily create delightful short movies. You can also set the recording time in advance at 3 sec., 5 sec., 10 sec., etc.

Easily split a movie within the camera.

The CX6 has a new function for splitting a movie into two files within the camera. In addition, by specifying the playback display order, you can create a "slideshow" of the movies in the camera. Multiple movies can be replayed so that they appear as one work.

Don't let that scene get away.
High-speed continuous shooting functions

Many discoveries await in a world unseen by the naked eye. With speeds from 5 frames/sec. to ultra-high-speed 120 frames/sec. using the high-speed continuous shooting functions of the CX6, you will catch the moment.

Beautiful continuous shooting High-speed continuous shooting of approx. 5 frames/sec. at maximum pixels.

Still images at maximum pixels (10M) can now be shot continuously at high-speed of about 5 frames/sec. So you can capture that decisive moment in a high-definition image.

  • *Continuous shooting speed will vary depending on shooting conditions, card type, card condition, etc.
Beautiful continuous shooting High-speed continuous shooting of approx. 5 frames/sec. at maximum pixels.
With high-speed continuous shooting, the CX6 shoots approx. 5 frames/sec. while the shutter button is pressed.

Don't miss your target M-continuous plus (10M/2M)

The CX6 has the M-continuous plus shooting function, which saves consecutive images shot before the finger is removed from the shutter release button. To fit the scene being photographed, you can select from two modes: M-Continuous Plus (10M) for 15 images taken in about three seconds and M-Continuous Plus (2M) for 26 images taken in about 0.9 seconds. Shooting continuously, you are ready when the decisive moment finally arrives.

  • *M-Continuous Plus (10M) image size is fixed at 4:3N (10M).
  • *M-Continuous Plus (2M) image size is fixed at 1728x1296 (2M).
  • *The continuously shot still images are recorded together as a single MP file (a file format with multiple still images in a single file). With MP file images recorded by the CX6, a selected frame can be extracted and saved as an individual JPEG image within the camera.

Continuous shooting at overwhelming speed 120 frames/sec. ultra-high-speed continuous shooting.

120 frames/sec. ultra-high-speed continuous shooting. Catch the decisive moment
The CX6 shoots 120 images during an interval of about one second
after the shutter release button is pushed, or 120 images during an
interval of about two seconds.

With ultra-high-speed continuous shooting, the CX6 shoots 120 images (120 frames/sec.) during an interval of about one second after the shutter release button is pushed, or 120 images (60 frames/sec.) during an interval of about two seconds.

  • *Image size is fixed at 640×480(VGA)
  • *The continuously shot still images are recorded together as a single MP file (a file format with multiple still images in a single file). With MP file images recorded by the CX6, a selected frame can be extracted and saved as an individual JPEG image within the camera.

Page Top